Big-Band-Hits mit hochrangigen Gaststars

Die nach ihrem Gründer Robert Donie benannte Donie Band hat im Jahr 2017 ihr Jubiläumskonzert zum 30. Geburtstag gefeiert und ist ein fest etablierter Bestandteil der Musikszene in Brühl bei Köln. Jedes Jahr im November pilgern Scharen in den Dorothea-Tanning-Saal des Max-Ernst-Museums der Stadt, um die Show zu verfolgen, die diese Big Band unter der Leitung von Rainer Merkt mit immer neuen, renommierten Stargästen auf die Beine stellt.

Wer die Konzerte der Donie Band verfolgt, konnte sie alle schon live auf der Bühne erleben: Ludwig Nuss, Andy Haderer, Karolina Strassmayer, Jeff Cascaro, Annette van Eichel, Thomas Lieven, Mike Herting und noch viele andere Stars der deutschen Jazz-Szene. Das Programm umfasst schwerpunktmäßig jüngere Arrangements, z.B. von Stücken von Pat Metheny oder Maynard Ferguson, und auch so manches topaktuelle Arrangement von den Gaststars.

Natürlich ist die Band auch außerhalb der jährlichen Konzerte buchbar, fragen Sie einfach!

Offizielle Donie-Band-Facebook-Seite


Die nächsten Konzerte der Donie Band:
  • Derzeit keine Termine eingetragen