Die Wege des Lebens sind schwer vorhersehbar und bringen immer auch Kommen und Gehen mit sich. So wechseln notwendigerweise auch die Projekte von Zeit zu Zeit. Damit niemand sich fragt, wohin denn sein liebgewonnenes Projekt auf meiner Webpräsenz auf einmal verschwunden ist, habe ich ein Projekt-Archiv hinzugefügt, in dem alle Projekte abgelegt werden, sobald ich nicht mehr aktiv daran teilnehmen kann. Über die Jahre wird dadurch wohl ein kleiner musikalischer Lebenslauf entstehen - damit er am Anfang nicht ganz so leer ist, habe ich noch ein paar der Ensembles hinzugefügt, in denen ich aktiv war, bevor diese Webpräsenz online ging.

Der Anlass für den Einbau des Archivs ist leider gerade durchaus konkret: Leider musste ich mich zuletzt gleich aus zwei Bandprojekten verabschieden: Der Donie Band aus Brühl bei Köln und der Combo Take This aus Heidelberg. In beiden Fällen führten allein logistische Probleme zu der Entscheidung. Beide Bands machen trotzdem weiter und bleiben mir freundschaftlich verbunden. Bei Fragen vermittle ich Sie auch gerne weiter!